Perspektive für unsere Schulkinder 2021

13. Januar 2021

Transfer unserer Schulkinder vom Peace Village Education Centre in andere Schulen

Durch den großen Einsatz unserer Sozialarbeiterin und mit Unterstützung durch Dr.Bakari geht der Übergang unserer Kinder in andere Schulen zügig voran.

16 Patenkinder besuchen die Shine Yetu Privatschule.

Wir haben zunächst die wichtigsten Lehrmaterialien gekauft. Als nächstes sind die Schuluniformen geplant.

Kinder in neuer Schule

Shine yetu Privatschule.jpg

Privatschule.jpg

Die Kinder der 8. Klasse besuchen gemeinsam die Neptun Village School, welche mit einem Internat ausgestattet ist.
Wir hoffen auf einen guten Schulabschluss Ende März.

Neptun_Village_School.jpg

Neptun_Village_School (2).jpg

Schlafsaal.jpg

Wir werden für alle Kinder der 8. Klasse bezahlen unabhängig ob Patenkind oder nicht. So können alle in dieser wichtigen Zeit der Examensvorbereitung zusammenbleiben.

5 Kinder sind wieder in ihre Internate der Secondary Schools gefahren und starten den Unterricht nach 9 Monaten Lockdown.
Es gibt viel nachzuholen, denn eine Wiederholung des Schuljahres wird es nicht geben.

116 weitere Nichtpatenkinder wurden inzwischen an staatliche Schulen vermittelt. Dort ist die Schullbildung zwar nicht so gut - aber besser als nicht zu lernen.